Brixton Motorräder 500ccm

Vielseitig, zuverlässig, unverkennbar Brixton: Die Crossfire Storr 500 ist das neue Mitglied der Brixton-Familie – bereit für alle Wege, vom Alltag bis zur Tour.

Die Storr 500 bietet Features, die im Alltag genauso praktisch sind wie auf Tour: USB-Anschluss, zuschaltbare Nebelscheiwerfer und die Möglichkeit, das Hinterrad-ABS per Knopfdruck auszuschalten.

Mit LED-Tagfahrlicht und LED-Blinkern bist du besser sichtbar – bei jedem Wetter, zu jeder Tageszeit.

Bremsen, Das Zweikanal-ABS ist perfekt auf die Crossfire 500 STORR abgestimmt. Greift immer dann ein, wenn du es brauchst – unauffällig im Alltag, zuverlässig in jeder Situation.

Komfortsitz, Du willst fahren, nicht pausieren. Der Komfortsitz sorgt dafür, dass du länger durchhältst – bequem, stabil, genau für dich gemacht.

 

Technische Daten:

  • Motortyp: Flüssigkeitsgekühlter Zweizylinder-Viertakt mit vier Ventilen pro Zylinder
  • Max. Leistung: 35 kW (47,6 PS) @ 8.500 U/min.
  • Max. Drehmoment: 43 Nm @ 6.750 U/min.
  • Getriebe: 6-Gang-Schaltgetriebe
  • Hubraum: 486 cm³
  • Kraftstoff: Bleifreies Benzin, RON/ROZ min. 95
  • Bremse vorne: eine Bremsscheibe, gelocht, Ø 320 mm (J.JUAN) Vierkolben-Festsattel
  • Bremse hinten: eine Bremsscheibe, gelocht, Ø 240 mm (J.JUAN) Einkolben-Schwimmsattel
  • Reifendimension vorne/hinten
  • F110 / 80-19 + R150 / 60-17 (PIRELLI)
  • Federung vorne: Upside - down Gabel (KYB)
  • Federung hinten: Zentralfederbein (KYB)
  • Sicherheitssystem: ABS
  • Eigengewicht fahrbereit: 209 kg
  • Länge: 2.171 mm
  • Breite: 916 mm
  • Höhe: 1.432 mm
  • Sitzhöhe: 839 mm
  • Sitzplätze: 2
  • Max. Kapazität Kraftstofftank: 16 l
  • Radstand: 1.441 mm
  • Kraftstoffverbrauch: 4,2l / 100 km
  • Co2-Emissionen: 96 g / km
  • Höchstgeschwindigkeit: 160 km / h
  • Reichweite: ~380 km
  • Steigfähigkeit: 26°

 

UVP 6.399,- € inkl. Überführungskosten

(Laufzeit von 12 bis 60/96 Monaten mit +6,99 % Zins)

Brixton Crossfirer 500

Die Crossfire 500 markiert eine neue Mittelklasse: Von zeitloser Schönheit inspiriert, durch das ikonische X-Design redefiniert. Im Herzen Europas entwickelt und von der Presse vielfach gelobt, ist die noch junge Crossfire 500 schon jetzt auf bestem Weg zum zeitlosen Klassiker.

Eine perfekt ausbalancierte Konstruktion braucht keinen Filter: Echtes Fahrgefühl, echter Sound, echtes Motorradfahren. Und noch nie sahen Motorräder ohne Lametta besser aus. #NoFilterNeeded

EQUIPMENT

Mit voll einstellbaren KYB-Federelementen, hoch-responsivem J.Juan-Bremssystem und der goldenen Mitte des Zweizylindermotorenbaus trifft sie genau die Linie, die du ins Visier nimmst. Durch den bewussten Verzicht auf bevormundendes Ride-by-Wire haben wir den Lehrer aus dem Klassenzimmer der übertechnisierten Motorradwelt geworfen und ihn durch ein federleichtes ABS-Backup aus dem Hause Bosch ersetzt.

MOTOR

Das Herz der Crossfire 500 ist Brixtons vielfach erprobter 486 cm³ Zweizylinder-Reihenmotor mit 35 kW (47,6 PS) Leistung und 43 Nm Drehmoment. Im A2-Segment geht er damit bis an den Rand des gesetzlich erlaubten Leistungsspektrums. In den oberen Drehzahlbereichen dreht der Motor kräftig aus, in den niedrigeren Bereichen geht er souverän rund ans Gas.

FAHRWERK

Die Federelemente der japanischen Fahrwerksschmiede Kayaba/KYB sind auf maximale Bodenhaftung in jedem Fahrzustand eingestellt. Die Up-Side-Down-Gabel ist in der Druckstufe, das Zentralfederbein in Federvorspannung und Zugstufe einstellbar. Im Zusammenspiel mit der Bereifung – Angel ST von Pirelli – spielt das Fahrwerk sein Potential voll aus.

BREMSSYSTEM

Die hydraulische betätigte Bremse des renommierten spanischen Herstellers J.Juan passt ideal zur Crossfire 500. Im initialen Druckpunkt angenehm weich und in der Verzögerung linear, arbeitet vorne eine radiale 4-Kolben-Bremszange auf einer einer Ø 320 mm Bremsscheibe, hinten eine 2-Kolbenzange auf Ø-240 mm.

ABGASANLAGE

Die Abgasanlage ist komplett aus Edelstahl gefertigt. Mit dem flachen Vorschalldämpfer und dem gebürsteten konisch-oval geformten Endschalldämpfer ist sie auch in der EU5-Version eine echte Augenweide. Dazu satt-tiefes Bollern, wie es keine andere Maschine in der Hubraumklasse schafft.

RUNDES LCD-DISPLAY

Das invertierte LC-Display versammelt alle wichtigen Informationen übersichtlich in klassisch runder Form: Tachometer, Drehzahl- und Ganganzeige, Kilometerzähler, Kraftstoff-, Fernlicht- und Blinkeranzeigen, Uhr, Batterieladekontrolle, ABS-Leuchte, Öldruck- und Kühlmitteltemperaturleuchte.

LED-LICHTER

Tagfahrlicht, Fernlicht und dezente Richtunganzeiger – die Crossfire 500 kommt mit voller LED-Lichtausstattung für gute Sichtbarkeit und optimale Fahrbahnausleuchtung auch bei schlechten Lichtverhältnissen.

BOSCH ABS

Das nur 640 Gramm schwere Zweikanal-Antiblockersystem von Bosch in der Version 9.1 sorgt für sicheres Verzögern in Gefahrensituationen. Massenschwerpunkt, Reifenabrollumfang und eine Reihe weiterer Parameter hat Bosch in Zusammenarbeit mit Brixton Motorcycles bei der Kalibrierung für die Crossfire 500 einbezogen.

Technische Daten:

  • Motortyp: Zweizylinder-Viertaktreihenmotor, DOHC, 4 Ventile pro Zylinder, flüssigkeitsgekühlt
  • Max. Leistung: 35 kW @ 8500 min-1
  • Max. Drehmoment: 43 Nm @ 6750 min-1
  • Getriebe: 6-Gang-Schaltgetriebe
  • Zündung: ECU
  • Starter: Elektrostarter
  • Hubraum: 486 cm³
  • Kraftstoff: Bleifreies Benzin, RON/ROZ min. 95
  • Bremse vorne: Hydraulisch betätigte 2-Kolben Bremszange mit ABS, eine Bremsscheibe: Ø 320 mm
  • Bremse hinten: Hydraulisch betätigte 1-Kolben Bremszange mit ABS, eine Bremsscheibe: Ø 240 mm
  • Radaufhängung vorne: Teleskopfedergabel USD
  • Radaufhängung hinten: Schwinge mit Zentralfederbein
  • Reifendimension vorne: 120/70-ZR 17, schlauchlos
  • Reifendimension hinten: 160/60-ZR 17 oder 160/60 R 17, schlauchlos
  • Felgendimension vorne: MT 3.5x17
  • Felgendimension hinten: MT 4.25x17
  • Eigengewicht fahrbereit: 190 kg
  • Höchstzulässiges Gesamtgewicht: 350 kg
  • Länge: 2117 mm
  • Breite: 757 mm
  • Höhe: 1116 mm
  • Sitzhöhe: 795 mm
  • Sitzplätze: 2
  • Max. Kapazität Kraftstofftank: 13,5 L
  • Höchstgeschwindigkeit: 160 km/h
  • Kraftstoffverbrauch: 4,0 L/100 km
  • CO2-Ausstoß: 92 g/km

UVP 5.799,- € inkl. Überführungskosten

(Laufzeit von 12 bis 60/96 Monaten mit +6,99 % Zins)

Brixton Crossfirer 500 XC

Der Radius von Brixtons unverwüstlichem Reihenzweizylindermotor wird mit der Crossfire 500 XC deutlich erweitert. Längere Federwege, ein 19 Zoll Vorderrad, höherer Lenker und Pirelli Scorpion Rally STR geben der jüngsten Crossfire 500 die nötigen Reserven, um sich auch abseits der Straße zu behaupten. Und noch viel mehr: Skid Plate, Sturzbügel und Kühlerschutzgitter sind an der XC genauso selbstverständlich bereits serienmäßig verbaut wie die neuen Kreuzspeichenfelgen, die flache Sitzbank, die schwarzen Tank Pads und der hochgezogene Kotflügel.

Der überraschende Nebeneffekt der neuen Geometrie: das wahrscheinlich beste Crossfire-Handling auch auf Asphalt. Die neue Brixton Crossfire 500 XC bringt die Mittelklasse in Hochform.

MOTOR

Auch in der Crossfire 500 XC arbeitet der unzerstörbare Zweizylinder-Reihenmotor mit 486 cm³ Hubraum, 35 kW (47,6 PS) Leistung und 43 Nm Drehmoment. Im A2-Segment geht er bis an den Rand des gesetzlich erlaubten Leistungsspektrums und dennoch hängt er im unteren Drehzahlbereich weich und souverän am Gas – ideal im Offroad-Bereich.

FAHRWERK

Die einstellbaren Federelemente stammen von Kayaba/KYB und haben mit 150 mm Federweg vorne und 130 mm hinten ausreichend Reserven für Schotterpisten und leichteres Gelände. Die Upside-Down-Gabel ist in der Druckstufe, der Zentralfederbein in Federvorspannung und Zugstufe einstellbar. Die Verbindung aus Fahrwerk und Raddimensionen bringt die XC allerdings auch auf Asphalt auf ein neues Handling-Level. Keine 500er-Crossfire bewegt sich spielerischer durch Wechselkurven, keine fühlt sich flinker an.

SCHUTZAUSRÜSTUNG

Mit dem serienmäßig verbauten Sturzbügel ist die 500 XC auf das vorbereitet, was man nicht wahrhaben will aber im Gelände doch kommen wird: der erste Umfaller, der erste Sturz. Die Skid Plate schützt den Motor zudem bei harten Aufsetzern. Mit Kühlerschutzgitter und Scheinwerferschutz ist die XC ab Werk auch für Steinschläge gerüstet.

BREMSSYSTEM

Die hydraulische betätigte Bremse von J.Juan passt besonders gut zur Geometrie der höheren Crossfire 500 XC, ihre Stärken werden besonders beim Anbremsen und Einlenken in Kurven voll spürbar. Im initialen Druckpunkt angenehm weich und in der Verzögerung linear, arbeitet vorne eine radiale 4-Kolben-Bremszange auf einer 320 mm großen Bremsscheibe, hinten eine 2-Kolbenzange auf einer Scheibe mit 240 mm.

ABGASANLAGE

Satt-tiefes Bollern, wie es keine andere Maschine in der Hubraumklasse schafft. Die Abgasanlage der Crossfire ist komplett aus Edelstahl gefertigt. Mit dem flachen Vorschalldämpfer und dem gebürsteten konisch-oval geformten Endschalldämpfer ist sie auch in der EU5-Version eine echte Augenweide.

LED-LICHTER

Tagfahrlicht, Fernlicht und dezente Richtungsanzeiger: Die Crossfire 500 XC kommt mit voller LED-Lichtausstattung für gute Sichtbarkeit und optimale Fahrbahnausleuchtung – auch bei schlechten Lichtverhältnissen.

BOSCH ABS

Das nur 640 Gramm schwere Zweikanal Antiblockiersystem von Bosch in der Version 9.1 sorgt für sicheres Verzögern in Gefahrensituationen. Massenschwerpunkt, Reifenabrollumfang und eine Reihe weiterer Parameter hat Bosch bei Kalibrierung für den idealen Zuschnitt auf die Crossfire 500 XC einbezogen.

Technische Daten:

  • Motortyp: Zweizylinder-Viertaktreihenmotor, wassergekühlt
  • Max. Leistung: 35 kW @ 8500 rpm**
  • Max. Drehmoment: 43 Nm @ 6750 rpm**
  • Getriebe: 6-Gang-Schaltgetriebe
  • Zündung: ECU
  • Starter: Elektrostarter
  • Hubraum: 486cm³
  • Bremse vorne: Hydraulische Scheibenbremse mit ABS, Bremsscheibe: Ø 320mm
  • Bremse hinten: Hydraulische Scheibenbremse mit ABS, Bremsscheibe: Ø 240mm
  • Radaufhängung vorne: Upside-down-Stoßdämpfer mit einstellbarer Vorspannung, Druck- und Zugstufendämpfung
  • Radaufhängung hinten: Einzelstoßdämpfer mit einstellbarer Vorspannung und Zugstufendämpfung
  • Reifendimension vorne: 110/80-19
  • Reifendimension hinten: 150/60-17
  • Felgendimension vorne: 2,50x19 (Außenspeichen)
  • Felgendimension hinten: 4,25x17 (Außenspeichen)
  • Eigengewicht fahrbereit: 195 kg
  • Höchstzulässiges Gesamtgewicht: 355 kg
  • Länge: 2164 mm
  • Breite: 851 mm
  • Höhe: 1203 mm
  • Sitzhöhe: 839 mm
  • Sitzplätze: 2
  • Max. Kapazität Kraftstofftank: 13,5 l
  • Höchstgeschwindigkeit: 160 km/h
  • Kraftstoffverbrauch: 4 l/100km
  • CO2-Ausstoß: 92 g/km

UVP 6.099,- € inkl. Überführungskosten

(Laufzeit von 12 bis 60/96 Monaten mit +6,99 % Zins)

Brixton Crossfirer 500 X

Die Crossfire 500 X ist ein Motorrad, das nicht drängt. Sie bringt das gleiche Gesamtpaket auf die Straße wie ihr Schwestermodell, doch sie wirkt gelassener, beinahe abgeklärt. Der Lenker liegt breiter in den Händen, die Sitzbank ist flacher gezogen, die Pirellis greifen gröber in den Asphalt. Selbst das Nummernschild, klassisch unter der Sitzbank angebracht, fügt

sich in dieses Bild einer Maschine, die nichts beweisen muss – und gerade darin überzeugt.

AUSSTATTUNG

Ihr Auftritt bleibt roh, unverstellt. Bordsteine nimmt sie hin, Feldwege ebenso. Wo andere Maschinen schon protestieren, bleibt sie still. Diese Haltung prägt ihren Charakter: ein Motorrad, das jede Fahrsituation mit einer Selbstverständlichkeit meistert, die man auf der Straße nicht vergisst.

LC-DISPLAY

Das invertierte LC-Display versammelt alle wichtigen Informationen übersichtlich in klassisch runder Form: Tachometer, Drehzahl- und Ganganzeige, Kilometerzähler, Kraftstoff-, Fernlicht- und Blinkeranzeige, Uhr, ABS-Leuchte, Batterie-, Öldruck- und Kühlmitteltemperaturleuchte.

BREMSSYSTEM

Die hydraulische betätigte Bremse des renommierten Herstellers J.Juan passt ideal zur Crossfire 500 X. Im initialen Druckpunkt angenehm weich und in der Verzögerung linear, arbeitet vorne eine radiale 4-Kolben-Bremszange auf einer Ø 320 mm Bremsscheibe, hinten eine 2-Kolbenzange auf Ø 240 mm.

 

Technische Daten:

  • Motortyp: Zweizylinder-Viertakt-Reihenmotor, wassergekühlt
  • Max. Leistung: 35 kW (47,6 PS) @ 8.500 U/min.
  • Max. Drehmoment: 43 Nm @ 6.750 U/min.
  • Getriebe: 6-Gang-Schaltgetriebe
  • Zündung: ECU
  • Starter: Elektrostarter
  • Hubraum: 486 cm³
  • Kraftstoff: Bleifreies Benzin, RON/ROZ min. 95
  • Bremse vorne: Eine Bremsscheibe, gelocht, Ø 320 mm, Vierkolben-Festsattel
  • Bremse hinten: Eine Bremsscheibe, gelocht, Ø 240 mm, Einkolben-Schwimmsattel
  • Radaufhängung vorne: Teleskopfedergabel USD
  • Radaufhängung hinten: Schwinge mit Zentralfederbein
  • Reifendimension vorne: 120/70-18
  • Reifendimension hinten: 160/60-17
  • Eigengewicht fahrbereit: 190 kg
  • Höchstzulässiges Gesamtgewicht: 350 kg
  • Länge: 2097 mm
  • Breite: 851 mm
  • Höhe: 1116 mm
  • Sitzhöhe: 795 mm
  • Sitzplätze: 2
  • Max. Kapazität Kraftstofftank: 13,5 L
  • Höchstgeschwindigkeit: 160 km/h
  • VERBRAUCH: 4,2 l / 100km
  • CO2-EMISSIONEN: 92 g/km

UVP 5.899,- € inkl. Überführungskosten

(Laufzeit von 12 bis 60/96 Monaten mit +6,99 % Zins)

         Roller & Motorrad Ranch

Hier finden Sie uns:

Roller & Motorrad Ranch GmbH
Olpener Str. 250-252
51103 Köln

Telefon: +49 221 8808435

E-Mail: kontakt@roller-ranch.de

Öffnungszeiten

Montag, Dienstag, Donnerstag, Freitag

09:00 - 18:00

Samstag

10:00 - 14:00

Mittwoch Ruhetag

Aktuelles

Jetzt auch Brixton, Hyosung und QJ Motor Vertragshändler

Besucherzähler